SOBECO

SOBECO – erfolgreich seit 2005!

Seit 2005 sind wir mit SOBECO erfolgreich tätig für Unternehmen der Privatwirtschaft, für Öffentliche Institutionen, Beratungsstellen sowie für Berufsleute und Privatpersonen.

Unser umfassendes Beratungs- und Dienstleistungsangebot basiert auf fundierten und spezifischen Aus- und Weiterbildungen unserer BeraterInnen in verschiedenen Feldern der Betrieblichen Sozialen Beratung, in Coaching, psychosozialer / systemischer Einzel-, Paar- und Familienberatung, Organisationsberatung sowie Supervision.

Alle BeraterInnen verfügen über langjährige Berufserfahrung und ein vielfältiges fachspezifisches Knowhow. Ein breites Netzwerk von SpezialistInnen und PartnerInnen, welche je nach Ihrem Bedarf mit fachübergreifenden Kompetenzen für Ihre Zielerreichung einbezogen werden können, steht Ihnen zusätzlich zur Verfügung.

 

Beratungskonzept

Wir arbeiten mit systemischem, ressourcenorientiertem Beraterverständnis.

Sie können auftrags -, ziel – und lösungsorientierte Zusammenarbeit  «auf Augenhöhe» erwarten.

Zusätzlich zu unserer Fach- und Wissenskompetenz unterstützen wir Sie je nach Auftrag und auf Ihren Wunsch auch als ProzessbegleiterInnen bei Ihrem beruflichen und/oder privaten Veränderungs- und Entwicklungsbedarf.

Unsere Beratungsdienstleistungen sind entsprechend individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

  • Reflexion Ihrer Situation und Zielklärung
  • Erkennen und Aktivieren vorhandener und erschliessbarer Ressourcen
  • Entwicklung neuer Denk- und Handlungsoptionen
  • Umsetzung, Überprüfung und nach Bedarf Anpassung von wünschenswerten, realistischen und attraktiven Zielen und Handlungskompetenzen

Werte und Grundsätze

Unsere Haltung gegenüber Kunden und Klientel ist von Respekt, Wertschätzung, Fairness und Loyalität geprägt, unabhängig von Nationalität, politischer und religiöser Zugehörigkeit. Es ist uns wichtig, mit Ihnen ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und diesem Sorge zu tragen.

Beratungsleistungen erfolgen neutral, diskret und transparent. Wir verstehen unsere Dienstleistungen als Hilfe zur Selbsthilfe bei maximaler Eigenverantwortung und Selbständigkeit der Klientel.

In unserer Haltung verpflichten wir uns den ethischen Grundsätzen und Richtlinien des Schweizerischen Berufsverbandes für Coaching, Supervision und Organisationsentwicklung BSO, der Schweizerischen Vereinigung für systemische Therapie und Beratung SYSTEMIS sowie des Schweizerischen Berufsverbandes Avenir Social Suisse / Soziale Arbeit Schweiz.  Wir unterstehen dazu auch alle der beruflichen Schweigepflicht.

 

Qualitätssicherung

Die fachliche Qualität unserer Dienstleistungen entspricht den hohen Anforderungen der Schweizerischen Berufsverbände BSO, SYSTEMIS und Avenir Social Suisse.

Diese Qualität ist durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung, Super- und Intervision sowie Fremd- und Selbstevaluation von uns BeraterInnen gewährleistet.

Mitgliedschaften in Berufsverbänden

Schweizerischer Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung
Zum Profil BSO Barbara Dennler Aktivmitglied | Berufsethik BSO (PDF ansehen) | Berufskodex BSO (PDF ansehen)

Schweizerische Vereinigung für systemische Therapie und Beratung
Barbara Dennler ist zertifiziertes Mitglied der SYSTEMIS
(Mitgliederliste SYSTEMIS Aargau/Therapeutenliste Onlineberatung)

Berufsverband Professionelle Soziale Arbeit Schweiz
Leitbild Betriebliche Sozialberatung Avenir Social (PDF ansehen) | Berufskodex (PDF ansehen). Alle Beraterinnen SOBECO sind Aktivmitglieder dieses Berufsverbandes

Verein BGM Betriebliches Gesundheitsmanagement Kanton Aargau

SOBECO ist aktives Fördermitglied (Anbieter von Dienstleistungen BGM Betriebliches Gesundheitsmanagement) des Forum BGM

Aargauische Industrie- und Handelskammer

SOBECO ist aktives Mitglied der AIHK

b3lineicon|b3icon-diamond||Diamond

Professionalität

b3lineicon|b3icon-target||Target

Effizienz

b3lineicon|b3icon-lifebuoy||Lifebuoy

Neutralität

b3lineicon|b3icon-shield-check||Shield Check

Diskretion

 

Honorar für Unternehmungen

Art und Umfang unserer Dienstleistungen für eine interessierte Unternehmung werden massgeschneidert gemäss deren Bedürfnissen festgelegt. Dabei gilt der Grundsatz des Kostenbewusstseins: Nicht so viel wie möglich, sondern nur so viel wie nötig und sinnvoll.

Die Entschädigung erfolgt entweder mit einer Pauschale oder nach einem geregelten Stundenansatz mit zusätzlicher Spesenentschädigung. Unser Honorar orientiert sich an den marktüblichen, von den entsprechenden Berufsverbänden empfohlenen Richtpreisen. Eine detaillierte Tarifliste erhalten Sie auf Anfrage.

Entsprechend sind die Dienstleistungen SOBECO in der Regel für alle Mitarbeitenden von Auftragsfirmen kostenlos.

 

Honorar für Privatpersonen

Der telefonische oder schriftliche Kontakt für die Anmeldung und die Vorbereitung des Erstgesprächs sind kostenlos.

Coaching -, Beratungs- oder Supervisions – Termine dauern in der Regel zwischen 30 – 120 Minuten.

Das Honorar  wird gemeinsam mit Ihnen vor den Terminen abgemacht. Unser Honorar bewegt sich dabei im Bereich der marktüblichen, von den entsprechenden Berufsverbänden empfohlenen Richtpreisen. Reduktionen sind in Härtefällen nach vorheriger Absprache möglich. Dies, um auch Privatpersonen mit tieferem Einkommen unsere professionelle Beratung zu ermöglichen.

Die Bezahlung erfolgt bei einmaligen persönlichen Terminen sofort nach dem Beratungsgespräch (Bar oder Twint), bei vereinbarten Telefon-, Mail- und Online-Beratungen zum Voraus oder ebenfalls sofort nach dem Beratungsgespräch. Bei längerdauernden Beratungseinheiten kann die Bezahlung nach schriftlicher Rechnungstellung erfolgen.

Unsere Beratungsdienstleistungen sind nicht krankenkassenpflichtig. Je nach Situation besteht aber die Möglichkeit der Kostenübernahme durch Dritte (Sozialversicherungen, Arbeitgeber, Behörden, Stiftung etc.).

 

Anmeldung / Terminabsagen

Anfragen, Anmeldungen und Terminvereinbarungen sind telefonisch, per Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website möglich.

Bereits vereinbarte Termine können telefonisch, per Mail oder mit dem Kontaktformular auf unserer Website abgesagt werden. Bei Absagen ab 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin wird eine volle Beratungsstunde in Rechnung gestellt. Nach Eingang Ihrer Absage erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per Mail.

„Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“

G.C. LichtenBERG

 

 

Barbara Dennler

Barbara Dennler -Sobeco
b3lineicon|b3icon-house||House

Persönliche Beratung

Beratungsräume in Zofingen

b3lineicon|b3icon-phone-medical||Phone Medical

Telefon, Mail- und Onlineberatung

Wir sind ortsunabhängig und bei Notfällen auch ausserhalb der Bürozeiten für Sie da!

b3lineicon|b3icon-user-pin||User Pin

Beratungen in Ihrer Unternehmung / an anderem Ort

Nach Absprache

Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit SOBECO vor.
Bitte kontaktieren Sie uns.